Über Axel



Jetzt hast du den Namen schon so oft gelesen, aber wer ist eigentlich dieser Axel, dem die Gemüsegärten gehören?


Axel Sannmann ist Gärtner durch und durch. Er hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein besonderes Gespür für die Pflanzen. Gelernt hat er den Beruf des Gemüsegärtners von der Pike auf. Schon früh hat er den elterlichen Betrieb übernommen und dabei auch ein gutes Gespür für aktuelle Trends bewiesen. So hat er den Anbau von Tomaten und Blumenkohl aufgegeben um zwischenzeitlich auf Asiasalate umzuschwenken. Von Pak Choi über Kai Laan oder Tong Ho war alles dabei, was das das fernöstliche Herz begehrt. Aktuell baut er roten und grünen Feldsalat, sowie Winterportulak an.


Aber über seine berufliche Passion hinaus ist Axel einfach ein fröhlicher Mann, der gerne für einen netten Schnack zu haben ist. Wenn du dich für einen Gemüsegarten am Hohendeicher See entscheidest, wirst du ihn ja kennen lernen!